Historische Stadtführung in Hamburg via App

Heute habe ich auf der Webseite von Spiegel | Geschichte einen interessanten Artikel gefunden, den ich weiter unten verlinke. Es geht bei dem Artikel um eine Smartphone App die Euch auf eine Stadtführung auf historischen Wegen durch Hamburg mitnimmt. Dazu wird historisches Kartenmaterial verwendet und führt Euch mit einem fiktiven Stadtführer durch die Stadt.

Ein interessantes Projekt, das ich bei Zeiten gerne auch selber mal ausprobieren werde. Hier der Link zum vollständigen Spiegelartikel:

https://www.spiegel.de/geschichte/hidden-cities-historische-stadtfuehrung-per-smartphone-app-in-die-rennaissance-a-b23a85a6-d575-4728-87eb-b61afd005823

Die Projekt Website von Hidden Cities findet Ihr unter https://www.hiddencities.eu/

Schreibe einen Kommentar