Galerie: Volksschule Schaudinnsweg

Es ist endlich soweit und ich kann die ersten Fotos auf dieser Seite präsentieren. Ich habe heute 28 Fotos der ehemaligen Volksschule am Schaudinnsweg eingestellt. Die Schule wurde 1928/1929 unter Fritz Schumacher gebaut steht noch heute.

Heute heißt der Schaudinnsweg allerdings Fraenkelstraße und liegt im Stadtteil Barmbek-Nord, nahe der S-Bahn Haltestelle “Alte Wöhr”

Hier der Link zur Galerie: https://www.hamburg-damals.de/alte-fotos/alte-stadtteil-fotografien/alte-fotos-aus-barmbek-nord/volksschule-schaudinnsweg-heute-fraenkelstrasse/

Volksschule Schaudinnsweg Ansicht der Hauptfront 1929 Fotografen: Adolf (-1927) und Carl Dransfeld (1880 – 1941) Gemeinfrei Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Aus Nachlass Fritz Schumacher Quelle: Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar